Über uns


Karl-Heinz Klug
1924 wurde die Firma Klug als Kohlengroßhandel von Karl Klug gegründet.

1950 gliederte Wilhelmine Klug, die Oma der jetzigen Firmeninhaber der Firma ein Transportunternehmen für Güternahverkehr und einen Baustoffhandel an.



Am 01. Januar 1960 kam der Abbruch- und Baggerbetrieb hinzu. Das Unternehmen wurde damals vom Vater der jetzigen Firmeninhaber, Herbert Klug und dessen Brüder Walter und Karl-Heinz geleitet.


Seit dem 05. Januar 1995 hat die dritte Generation der Familie das Sagen. Erdarbeiten machen heute den Großteil der Tätigkeit des Unternehmens aus.




Robert Klug
Drei Mitarbeiter gehören zum Team, das mit modernstem und umweltfreundlichem Gerät (auf Bio-Öl-Basis) arbeitet. Seit der Übernahme wurde der Fuhrpark mittlerweile komplett erneuert.


Mit zwei Raupenhydraulikbaggern, einem Mobilbagger, einer Planierraupe und zwei Radladern sowie Kleingeräten, dazu zwei Drei-Achser und zwei Vier-Achser können problemlos alle anfallenden Arbeiten auf den Baustellen erledigt werden.


Die beiden Firmeninhaber ergänzen sich dank ihrer beruflichen Ausbildung:
Robert lernte von der Pike auf den Tiefbau und Karl-Heinz ist gelernter Kfz-Mechanikermeister.